Sanierung einer Kirche in Havelberg
Bauherr: Neuapostolische Kirche
Kirchenanierung in Havelberg
Die Kirche in Havelberg gehört der neuapostolischen Kirchgemeinde an. Die Sanierung der etwa 90 Jahre alten Kirche umfasste alle Bereiche:
Fassaden- und Dachsanierung, Fenster, Türen, Trockenlegungen, Fußbodenheizung, Sanitär, Sakristei, Altar, Kronleuchter, Empore.

Die Besonderheit in dieser Kirche war, daß der komplette Fußbodenaufbau abgebrochen wurde und eine moderne Fußbodenheizung mit gedämmtem Aufbau und Parkett eingebaut wurde. Die Gestaltung des Innenbereiches wurde von einer Innenarchitektin entworfen, so daß ein detailgetreuer Nachbau der alten Bausubstanz erreicht wurde.
Kirchenanierung in Havelberg
Kirchenanierung in Havelberg
Kirchenanierung in Havelberg
Kirchenanierung in Havelberg
Bauzeit:
April 2000 - März 2001
Bauvolumen:
ca. 1.4 Mio DM
Leistungsumfang:
Projektsteuerung und Bauüberwachung
Kirchenanierung in Havelberg
Kirchenanierung in Havelberg
Kirchenanierung in Havelberg
Kirchenanierung in Havelberg
zurück
 
Dipl.-Ing.(FH) Manuela Bünger
Bauvorlageberechtigter Ingenieur
Brandschutzplaner
Mobil
0176 - 62174432